Zur Person

Hallo,

 

mein Name ist Christiane Kuhlmann und mit der Katzenpension habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt.

Als grosse Katzenfreundin bin ich schon jahrelang ehrenamtlich für die Tierrettung Herford tätig. So konnte ich in den letzten Jahren für viele Fund- und Abgabetieren als Pflegestelle zur Verfügung stehen und dabei helfen, jeweils die passenden Familien für die Samtpfoten zu finden. Aus dieser Tätigkeit heraus entschloss ich mich im März 2016 eine Katzenpension zu eröffnen.

Um eine artgerechte Unterbringung und gute Versorgung der Tiere sicherzustellen, bedürfen Katzenpensionen einer Genehmigung nach § 11 des Tierschutzgesetzes. Im Rahmen dessen wird ein Pensionsbetrieb von amtstierärztlichen Mitarbeitern sowohl auf Eignung und Einrichtung der Räumlichkeiten als auch auf die benötigten fachlichen Qualifikationen der Mitarbeiter überprüft. Selbstverständlich kann die erforderliche Genehmigung für meine Katzenpension gerne eingesehen werden..

Bei der Planung der Räumlichkeiten war es mir besonders wichtig, den Katzen den Aufenthalt bei mir so stressfrei und angenehm wie möglich einzurichten. Die liebevoll eingerichteten Zimmer bestehen aus Holzmöbeln, welche den Katzen ein richtiges Wohnraumgefühl vermitteln.

Selbstverständlich sind Kratzstämme, Klettergeräte, Höhlen und Spielgeräte vorhanden. Sie können aber auch persönliche Sachen mitbringen.

 

Ich freue mich Ihre Katze und Sie bald kennenzulernen,

Ihre Christiane Kuhlmann

 

Bring- und Abholzeiten für meine vierbeinigen Gäste

 

Mo - Fr: 10:00 Uhr bis11:00 Uhr

und von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Sa: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

So: 17.30 Uhr bis 18:30 Uhr (Checkout)

Besichtigungstermine nur nach Vereinbarung